[Kontakt]     [Impressum]     [Presse]




In erster Linie möchte das „Projekt Streuobstwiese“ natürlich die Eigentümer von geeigneten Grundstücken dazu animieren selbst Bäume anzupflanzen. Wenn der Initiative (von öffentlicher Hand oder Privatpersonen) aber Grundstücke angeboten werden, dann kann es durchaus sein, daß man auch selbst Hand anlegt.

Ein erstes Projekt ist hier bereits in Angriff genommen worden. Die Universitätsklinik Regensburg stellt dem „Projekt Streuobstwiese“ eine geeignete Fläche zur Verfügung, die nach einem ökologisch ausgerichteten Plan (Hochstämme, alte Sorten, etc) vom LBV noch im Herbst 2003 angepflanzt wird. Es handelt sich dabei um die Erweiterung einer bereits bestehenden, von Verfall bedrohten Obstwiese.

Über den Fortgang dieser Aktion können sie sich hier ab Dezember 2004 informieren.


  Kunden-Befragung
LBV-Projekt / Diplom Arbeit
Anpflanzung an der Uni
Getränkemarktaktion
Sortenbestimmung